PIN der VSC zurücksetzen
Wenn Sie Ihren PIN nur ändern wollen folgen Sie bitte dieser Anleitung.Ein zurücksetzen des PINs ist nur notwendig, wenn der aktuelle PIN vergessen wurde.
Diese Anleitung gibt es auch als Video hier.
- Bitte öffnen Sie das Office User Self-Serivce Portal für eine Office-VSC oder das Admin User Self-Serivce Portal für eine Admin-VSC.
Bitte melden Sie sich am USSP mit Ihrer E-mail(vorname.nachname@bertelsmann.de) und BGROUP-Passwort an.
- Bitte wählen Sie nun links den Reiter "Virtual Smartcards" aus.
- Bitte klicken Sie nun im rechten Bereich auf "Meine aktiven Ausweise".
- Bitte wählen Sie nun Ihre aktive Smartcard aus.
- Bitte klicken Sie nun am rechten Rand auf "Mögliche Aktionen" und wählen den Unterpunkt "PIN zurücksetzen".
- Bitte klicken Sie nun beim Pop-Up auf "Smart ID Desktop App öffnen".
Die Smart ID Desktop App sollte sich nun öffnen, falls dies nicht der Fall ist kontaktieren Sie bitte den ServiceDesk 88087@bertelsmann.de.88087@bertelsmann.de.
- Nun sollte ein Fenster zur PIN-Eingabe erscheinen.
Bitte vergeben Sie nun einen neuen PIN.
- Nach einer kurzen Erfolgmeldung sollte sich die Smart ID Desktop App nach wenigen Sekunden in den Hintergrund schieben, falls nicht, minimieren Sie die Smart ID Desktop App bitte.
Bitte klicken Sie nun im USSP in Ihrem Browser auf "Weiter".
- Sie sollten nun wieder auf der Seite Ihren aktiven Smartcard sein. Sie können sich nun abmelden.